Garantie

Für alle Artikel, die Sie bei uns kaufen, gilt die gesetzliche Gewährleistung. Gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt ist oder macht, was der Verbraucher in aller Angemessenheit vom Produkt erwarten kann. Für einige Produkte gibt es auch eine Herstellergarantie. Diese Garantie berührt nicht die gesetzliche Gewährleistung. Wir verwenden unsere eigene Garantie von 1 Jahr nach Lieferung des Produkts. Diese Garantie berührt nicht die gesetzliche Gewährleistung.

Sollten Sie mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden sein, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir möchten Ihren Garantieanspruch erhalten, damit wir ihn bearbeiten können:

  • Bitte geben Sie Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer sowie eine kurze Beschreibung des Problems an.
  • Machen Sie ein paar Bilder, auf denen das Problem deutlich zu sehen ist.
  • Senden Sie die Beschreibung Ihres Schadens und Fotos per E-Mail an [email protected] oder füllen Sie das Kontaktformular aus.
  • Stimmt etwas mit der Lieferung nicht? Dann gilt prinzipiell die gleiche Vorgehensweise. Bitte melden Sie jedoch innerhalb von 8 Tagen nach Lieferung, was fehlt oder falsch geliefert wurde.

Wir werden uns sofort darum kümmern und uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Die folgenden Lösungen werden angeboten:

  • Sollten Produkte in der Lieferung fehlen, werden diese so schnell wie möglich zurückgeschickt.
  • Wenn ein geliefertes Produkt defekt ist und aus dem Foto eindeutig hervorgeht, dass es sich um ein fehlerhaftes Produkt handelt, wird so schnell wie möglich ein Ersatzprodukt geliefert. Ob das defekte Produkt zurückgesendet werden muss, wird von Fall zu Fall entschieden.
  • Wenn das Produkt innerhalb eines Jahres seine Funktion verloren hat und die Ursache unklar ist, werden Sie gebeten, das Produkt zurückzusenden, damit es bewertet werden kann. Wenn die Ursache eine unsachgemäße Verwendung des Produkts ist, erlischt die Garantie. Liegt die Ursache am Produkt selbst, prüfen wir, ob das Produkt repariert werden kann. In diesem Fall wird das reparierte Produkt an Sie zurückgeschickt. Wenn es nicht repariert werden kann, wird der Kunde konsultiert und ein Ersatzprodukt geliefert oder das Geld zurückerstattet. Auch in diesem Fall werden die Rücksendekosten erstattet.